Hoi An

Hoi An – das Shopping-Mekka Vietnams. Für drei volle Tage gaben wir uns jeglicher Kaufsucht hin und tauschten Vietnam Dong in diverse Mitbringsel und handgefertigte Kleidungsstücke. Die Handwerksbetriebe in Hoi An besitzen eine lange Tradition und Touristen können aus mehreren hundert Läden wählen. Für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei. Von maßgeschneiderten Anzügen, über schicke Mäntel bis hin zu Damenkleidern – alles kann, nichts muss. Da ja auch bei mir der Berufseinstieg naht und ich einen möglichst guten Eindruck bei meinen potentiellen Arbeitgebern machen will, entschied ich mich dafür, 2 Businessanzüge (1x grau, 1x schwarz) in Auftrag zu geben. Circa 160€ gingen dabei nach mehrmaligen Anpassen der Kleidungsstücke über den Ladentisch – inklusive zweier Krawatten. Ein unschlagbarer Preis und die Qualität konnte sich (für mein Laienauge) sehen lassen.  Aber auch Dirk und Andrea blieben nicht untätig: zwei fesche Winterjacken für Andrea (wobei der deutlich größere Bauchumfang sich nunmehr sichtlich bemerkbar machte), ein langer, schwarzer Mantel für Dirk und je zwei Hemden für die männliche Besatzung komplettierten unsere Shoppingtour.

Dennoch, Hoi An nur auf seine Einkaufsmöglichkeiten zu reduzieren, wird der Küstenstadt nicht gerecht. Die Altstadt sprüht nur so vor Charme: mit seinen kleinen Gassen, netten Restaurants und seinem Hafenareal, das nicht nur mit tiefroten Sonnenuntergängen beeindruckt, sondern auch mit musikalischen Darbietungen auf kleinen Holzbooten aufwartet, kann der Aufenthalt schnell mal die geplante Dauer überschreiten. Darüber hinaus bietet sich der Bereich rund um die Stadt als Ausflugsziel per Moped geradezu an. Ein Vielzahl von Inseln, die Nähe zum Meer und interessante Routen abseits der Touristenpfade sorgen für die nötige Abwechslung von den Shopping-Touren.

Sven

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s